Vorschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *